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Firma ALF

 

Dillinger - Straße 5.
89420 Höchstädt

 

Öffnungszeiten:

 

Montag - Freitag

 

09:00 - 12:00

&

13:00 - 18:00

 

Samstag

 

10:00 - 13:00

 


Telefon: 09074/9564493

Nur mit Anrufer ID möglich.

 

Email: kontakt@firma-alf.de

 

FAQ:

Um Ihnen schon vorab wichtige Fragen zu beantworten, haben wir eine Fragen- und Antworten-Liste für Sie erstellt. Sollten Sie dennoch offene Fragen haben, melden Sie sich jederzeit. Wir helfen Ihnen gerne. Kontakt

 

Welche Kosten kommen bei einer Haushaltsauflösung auf mich zu?

Die Frage nach den Kosten lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Dauer unseres Einsatzes abhängig vom Arbeitsaufwand ist. Gegen eine Gebühr erstellen wir Ihnen einen schriftlichen unverbindlicher Kostenvoranschlag. Die Gebühr wird bei Erteilung des Auftrags gemäß dem Kostenvoranschlag erlassen. Ist der Aufwand schwer einzuschätzen, bieten wir Ihnen auch gerne die Abrechnung nach tatsächlichem Aufwand an.

 

Muss ich Vorarbeit leisten?

Nein. Lediglich die Dinge, die Sie behalten möchten, sollten Sie vorher aus dem Objekt beseitigt haben. Alles Weitere übernehmen wir.

 

Was geschieht, falls es bei der Räumung zu Schäden kommt?

Bislang haben wir keine Schäden verursacht. Sollte doch mal etwas passieren, sind wir umfassend gegen Schäden jeglicher Art versichert.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

ALF Einzelunternehmen  

 

 

1. Geltungsbereich 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Verträge zwischen der Firma ALF Einzelunternehmen, Dillinger Straße 5, 89420 Höchstädt (nachfolgend „Verkäufer“), und ihren Kunden (nachfolgend „Käufer“) im Zusammenhang mit dem Verkauf von neuen und gebrauchten Waren im Ladengeschäft. 

 

2.Vertragsschluss 

  1. Die Darstellung von Waren im Ladengeschäft oder auf der Website stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar. 
  1. Ein Kaufvertrag kommt ausschließlich durch vollständige Bezahlung der Ware im Ladengeschäft zustande. 
  1. Mündliche Zusagen (z. B. Rabatte) sind nur dann verbindlich, wenn sie schriftlich bestätigt wurden. 
  1. Der Kund verpflichtet sich die Möbel wie ausgestellt abzunehmen. Ein Zerlegen der Ware durch uns verursacht Kosten pro angefangen Stunden nach der aktuellen Gebührenverordnung. Diese kann erfragt werden.  

 

3. Preise und Zahlungsbedingungen 

  1. Alle Preise verstehen sich in Euro. 
  1. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. 
  1. Im Ladengeschäft ist ausschließlich Barzahlung möglich. 
  1. Rabatte und Sonderaktionen gelten nur bei vollständiger Zahlung der Kaufsumme vor Ort innerhalb von 5 Werktagen. 
  1. Verkäufer und Käufer können nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen aufrechnen. 

 

4. Lagerung der Waren 

  1. Die Lagerung gekaufter Möbel ist gegen eine Gebühr von 2,50 € pro Quadratmeter und Tag zzgl. 19 % MwSt. fällig. Dies gilt für die beim Kauf genutzte fläche. Quadratmeter werden aufgerundet auf ganze. 
  1. Möbel die eingelagert werden, können nur nach vollständiger Zahlung der Lagergebühren entnommen werden. 
  1. Erfolgt keine Zahlung, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Kosten aufzurechnen und die Möbel anderweitig zu verwerten. 
  1. Der Käufer ist verpflichtet, für eine sichere und geeignete Aufstellmöglichkeit sowie Wandbefestigung (bei kippsicheren Möbeln) zu sorgen. Die Montage durch Fachpersonal wird ausdrücklich empfohlen. 

 

5. Lieferung 

  1. Lieferung erfolgt ausschließlich zu den vereinbarten Preisen / Abrechnung nach Stunden  innerhalb Deutschlands (Festland). Keine Lieferung an Packstationen, Inseln oder ins Ausland. 
  1. Eine Lieferung setzt eine erreichbare Adresse sowie telefonische Erreichbarkeit für die Terminvereinbarung voraus. 
  1. Der Käufer muss den Verkäufer vorab über schwer zugängliche Lieferorte oder Treppenhäuser informieren. Andernfalls trägt er die Mehrkosten oder gerät in Annahmeverzug. 
  1. Teillieferungen sind zulässig, soweit diese dem Käufer zumutbar sind. 
  1. Erfüllungs- und Nacherfüllungsort ist der Geschäftssitz des Verkäufers. 
  1. Bei höherer Gewalt (z. B. Streik, Rohstoffmangel, behördliche Maßnahmen) haftet der Verkäufer nicht für Lieferverzögerungen. Lieferfristen verlängern sich entsprechend. 

 

6. Widerrufsrecht 

Für Käufe im Ladengeschäft besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht, es sei denn, ein solches ist gesetzlich ausdrücklich vorgesehen. Eine Rückgabe wegen Nichtgefallens ist ausgeschlossen. 

Fehleinschätzungen (z. B. Maße oder Farbe) gehen zu Lasten des Käufers und hätten durch Nachmessen vermieden werden können. 

  

7. Gewährleistung und Haftung 

  1. Der Käufer muss dem Verkäufer die Gelegenheit zur Nacherfüllung geben. Dazu ist die Ware zur Prüfung zu übergeben oder der Zugang zugewähren. 
  1. Die Gewährleistung entfällt bei unsachgemäßem Gebrauch, Transport oder Montage durch den Käufer oder durch Dritte. 
  1. Schäden durch natürliche Abnutzung oder eigenverantwortliches Fehlverhalten sind von der Haftung ausgeschlossen. 
  1. Die Haftung für einfache Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen – ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, Körpers oder der Gesundheit. In diesen Fällen haftet der Verkäufer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit unbeschränkt. 
  1. Der Verkäufer haftet nicht für Leistungen von Fremdfirmen, die vom Käufer beauftragt wurden. 
  1.  Falsche negative Aussagen, Nachsagen sowie falsch dargestellte Online-Bewertungen und Äußerungen seitens Kunden können rechtlich verfolgt und gegebenenfalls bestraft werden. Dies erfolgt gemäß den geltenden Vorschriften des Strafgesetzbuches (StGB), insbesondere nach § 186 (Üble Nachrede) und § 187 (Verleumdung). 

 

8. Eigentumsvorbehalt 

  1. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers. 
  1. Der Käufer ist verpflichtet, die unter Eigentumsvorbehalt stehende Ware pfleglich zu behandeln und darf sie nicht an Dritte weitergeben. 
  1. Bei Pfändungen hat der Käufer den Verkäufer umgehend zu informieren und die Eigentumsrechte des Verkäufers kenntlich zu machen. 
  1. Der Käufer trägt die Kosten zur Wahrung der Eigentumsrechte. 

 

9. Verzug und Annahmeverweigerung 

  1. Bei Zahlungsverzug ist der Verkäufer berechtigt, Mahngebühren und für Zahlungserinnerungen und Mahnungen von 5,00 € pro Schreiben zu erheben. 
  1. Im Fall des Annahmeverzugs ist der Verkäufer berechtigt, Lagerkosten gemäß Ziffer 4 zu berechnen oder/und Schadensersatz für geleistete Arbeit geltend zu machen. 

  

10. Regelung Kosten für Ausfälle und Aufwendungen  

  1. Wenn der Kunde einen vereinbarten Termin, gleich ob für eine kostenpflichtige Dienstleistung oder eine kostenlose Möbelabholung, nicht wahrnimmt oder diesen nicht rechtzeitig absagt, behalten wir uns das Recht vor, die dadurch entstandenen Aufwendungen gemäß unserer im Laden ausliegenden Abrechnungstabelle in Rechnung zu stellen. 

 

11. Kulanzregelung 

  1. Der verkäufer ist bemüht, bei Problemen mit dem Kunden eine angemessene und faire Lösung zu finden. Kunden können sich bei Fragen oder Beschwerden jederzeit an das Personal wenden.

 

12. Schlussbestimmungen 

  1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN- Kaufrechts (CISG) und der internationalen Kollisionsnormen. 
  1. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Die Parteien verpflichten sich, eine Regelung zu treffen, die der unwirksamen Bestimmung wirtschaftlich am nächsten kommt. 
  1. Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. 

  

 

   
   

 

 

Impressum                                                                                       (Stand: 18.05.2024) 

ALF Einzelunternehmen 

Dillinger Straße 5 

 89420 Höchstädt Geschäftsführerin: Tanja Rathgeber 

         

 

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